Chess Calendar 2024 - Pocket Calendar for Chess Players (41st Year)
Chess Calendar 2024 - Pocket Calendar for Chess Players (41st Year)

Chess Calendar 2024 - Pocket Calendar for Chess Players (41st Year)

Sale price€10,00 Regular price€14,00
Save €4,00

Tax included. Shipping calculated at checkout

Bestseller
Number:singles
Quantity:

Verlag: Edition Marco
Erscheinungsjahr: 2023
Buchumschlag: book
Seiten: 224

The classic of all chess calendars!

Short description:

Who and what moves the chess community? How do the online boom and the war in Ukraine affect chess culture? How did FIDE, founded in 1924, become a plaything of Russian interests? Will organized chess get its sexism problem under control after the Ramirez affair? What does chess have in common with skat? There are also two aspects that run through this issue: siblings and veterans.

The chess calendar takes up current debates and sets its own themes, especially of a historical nature. As a handy companion for all chess lovers, it offers original reading material for at home and on the go. It is practical as a pocket calendar for entries and is a popular choice all year round.

The calendar lists interesting anniversaries and jubilees as well as milestone birthdays of German and international chess personalities. Week after week there is interesting and funny information about chess. Diagrams to solve and numerous illustrations provide stimulation for the brain and the eye.

Paperback, 224 pages

Leseprobe

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Schachkalender 2024 - Taschenkalender für Schachspieler (41. Jahrgang)
Schachkalender 2024 - Taschenkalender für Schachspieler (41. Jahrgang)

Schachkalender 2024 - Taschenkalender für Schachspieler (41. Jahrgang)

Angebotspreis€10,00 Regulärer Preis€14,00
Spare €4,00

Inkl. Steuern. Steuern werden beim Bezahlprozess berechnet

Bestseller
Azahl:Einzel
Menge:

Verlag: Edition Marco
Erscheinungsjahr: 2023
Buchumschlag: paperback
Seiten: 224

Der Klassiker aller Schachkalender!

Kurzbeschreibung:

Wer und was bewegt die Schachcommunity? Wie wirken sich der Onlineboom und der Krieg in der Ukraine auf die Schachkultur aus? Wie wurde die 1924 gegründete FIDE zum Spielball russischer Interessen? Kriegen das organisierte Schach nach der Ramirez-Affäre sein Sexismusproblem in den Griff? Was verbindet Schach mit Skat? Dazu kommen zwei Aspekte, die sich durch diese Ausgabe ziehen: Geschwister und Veteranen.

Der Schachkalender greift aktuelle Debatten auf und setzt eigene Themen, insbesondere historischer Art. Als handlicher Begleiter für alle Schachliebhaber bietet er für zuhause und unterwegs originellen Lesestoff. Dabei ist als Taschenkalender für Eintragungen praktisch nutzbar und wird das ganze Jahr gern zur Hand genommen.    

Das Kalendarium listet interessante Jahrestage und Jubiläen ebenso wie runde Geburtstage deutscher und internationaler Schachpersönlichkeiten. Woche für Woche gibt es Wissenswertes und Witziges rund ums Schach. Diagramme zum Lösen und zahlreiche Abbildungen bieten Anregung fürs Hirn und fürs Auge. 

Taschenbuch, 224 Seiten

Leseprobe

Customer Reviews

Based on 1 review
0%
(0)
0%
(0)
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
H
Herr Christian Kröhle

Die verpixelten Fotos finde ich gewöhnungsbedürftig. Der Kalender in seiner eigentlichen Funktion ist unübersichtlich. Berichte und „Storys“ wie eh und je klasse.